2. Music Night Grindelwald

Freitag und Samstag, 1. und 2. September 2023


Das Programm der diesjährigen Music Night


Freitag, 1. September


THE SCRAMBLERS

18:30 & 21:30 Uhr

 

 

 

 

Mehr Infos:

https://www.thescramblers.ch/

 

Eröffnet und dann auch abgeschlossen wird der Freitagabend mit der gestandenen Rockabilly Formation «The Scramblers». Vom old time Rock’n’Roll zum wilderen Rockabilly bis hin zu Johnny Cash, wird die Gitarre gepickt, die grossen Saiten werden gezupft und die Drumsticks 

 

 


SCHÖRGELI

19:30 Uhr

 

 

 

 

 

 

Mehr Infos:

https://schoergeli.ch

 Der Bandname «Schörgeli» setzt sich aus Schöre Müller (Gitarrist und Sänger von Span) und Örgeli (Daniel Thürler am Schwyzerörgeli) zusammen. Verstärkt werden sie durch den ehemaligen Span-Schlagzeuger Matti Kohli und den begnadeten Bassisten Alfred Mosimann.  Bei Schörgeli treffen musikalische Welten aufeinander: Volkstümlich, Mundart, Keltisch, Englisch, Rhythm‘ and Blues. All diese Stilrichtungen unter einem Hut ergeben beseelte, gelebte Musik!

 


Samstag, 2. September


HONKY TONK PICKERS

15:45 Uhr

 

 

 

 

Mehr Infos:

https://honkytonkpickers.com/

 

Die Honky Tonk Pickers überraschen mit der authentischen Stimme des in Kanada aufgewachsenen Leadsängers und Leadgitarristen Juan Peduto und dem harmonischen musikalischen Zusammenspiel mit Leadsängerin Maria Bächler. «Wenn Peduto und Bächler zusammen loslegen, sind sie stimmlich Weltklasse; der Funken springt in aller Regel schon nach wenigen Minuten auf das Publikum über». Dies sicher auch in Grindelwald, wo sie vor vielen Jahren letztmals aufgetreten sind.


GEORGE

Supported by

Tom Küffer's Grooverei

17:30 Uhr

 

 

 

 

Mehr Infos:

https://georgemusig.ch/

 

Mit «Hie bin i deheim» hat der Seeländer Buuregiel George vor 20 Jahren einen der ganz grossen Schweizer Mundart-Songs aufgenommen. Diesem Song widmet er nun in diesem Jahr eine Jubliäumstournee. In Grindelwald wird «Tom Küffers Grooverei» seine Begleitband sein. Man darf sich auf ein Mundart-Feuerwerk freuen!


GEORDIE JACK'S COLORADO

19:30 Uhr

 

 

 

Mehr Infos:

https://www.discogs.com/Geordie-Jack

 

 

Auch in diesem Jahr wird Geordie Jack mit seinen Colorado seinen Fans einen Querschnitt seiner bekannten und beliebten Songs bieten. Wir dürfen uns auf ein musikalisches Highlight und ein Wiedersehen mit alten Freunden freuen – ganz unter dem Motto ihres grossartigen Songs „Makin‘ Friends“!


DEAN WILSON

AND

THE CHILLI POPPERS

21:30 Uhr

 

 

Mehr Infos:

https://www.chilli-poppers.ch/

 

 

Zum Abschluss des Abends lädt Dean Wilson mit seinen Chilli Poppers zu einer Rock‘n’Roll Party, mit den Grooves der Fifties und dem Sound von heute, ein.